Fehler in der App

Fehler in der App

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1
Ich erhalte bei manchen Kursen die folgende Fehlermeldung:

Was bedeutet das?

Als Antwort auf gelöscht

Re: Fehler in der App

von Martin Smaxwil -
Das passiert, wenn der/die Kursverantwortliche Drittanbieter-Plugins benutzt, die nicht von der App unterstützt werden. Momentan (Stand September 2019) sieht das so aus:
Inhalt Webseite App
Material
Buch
Datei
IMS
Link
Textfeld
Textfeld (eingeklappt)
X
Textseite
Verzeichnis
Aktivitäten
Abstimmung
Adobe Connect

- im Browser oder in der Desktop App
X
ARS X
Aufgabe
Befragung X
Chat
Datenbank
Dialog X
Feedback
Forum
Gegens. Beurteilung
Glossar
Gruppenwahl
X
HotPot
X
Lektion
Lernpaket
Planer
X
Test
Wiki
Zertifikat
X

Für einige Aktivitäten und Materialien ist also immer noch ein Browserzugriff notwendig. Die meisten dieser nicht unterstützten Kursbestandteile bieten aber einen Link "Im Browser öffnen" an, um den Wechsel zwischen App und Browser halbwegs reibungslos zu gestalten.

Hinweis in eigener Sache: Wir werden bei den weiteren Entwicklungen die Lauffähigkeit von Funktionen und Plugins weiterhin wie folgt priorisieren:

  1. Browseransicht Desktop
  2. Browseransicht Mobilgeräte
  3. Funktionalität App

Dabei stützen wir uns auf die Ergebnisse von Zugriffsstatistiken: Die meisten Zugriffe (ca. 55%) kommen noch immer von Desktop-Computern. Wenn also die ersten beiden Anforderungen erfüllt sind, werden neue Funktionen auf die Produktivplattform ausgerollt, unabhängig ob sie in der App funktionieren oder nicht.