Ankündigungen

Neuer Workshop StartING "Die Lego® Serious Play® - Methode für Gründer*innen und Gründungsinteressierte" am 16. Juni

Neuer Workshop StartING "Die Lego® Serious Play® - Methode für Gründer*innen und Gründungsinteressierte" am 16. Juni

by Lucine Harutyunyan -
Number of replies: 0

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Sie auf ein neues Webinar von StartING aufmerksam machen. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshop: LEGO® SERIOUS PLAY®

Die Lego® Serious Play® - Methode für Gründer*innen und Gründungsinteressierte

LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) ist ein großartiges Tool, um das Wissen von Teams (auch das implizite) auf den Tisch zu bringen. Es hilft uns, Ansichten und Einsichten zu teilen, die uns selbst überraschen, so dass wir Klarheit und frische Perspektiven gewinnen. Probiert es selbst aus: Im Workshop lernt ihr die Grundlagen kennen, und dann starten wir in die Praxis. Wir werden uns mit Hilfe von Lego-Modellen darüber austauschen, was euch im Hinblick auf Gründungen inspiriert (oder hindert) und werden vage Gründungsideen greifbar machen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Dein Nutzen:

LSP wurde von der Lego-Gruppe selbst entwickelt und wird heute von Unternehmen in aller Welt erfolgreich eingesetzt, um Workshops produktiver zu gestalten. Anwendungsbereiche sind Strategie, Teamentwicklung, Innovation, Leadership und vieles mehr. Gedanken werden dabei nicht nur sprachlich formuliert, sondern mit Lego-Bausteinen visualisiert und gemeinsam weiterentwickelt. Das liefert erstaunlich rasch Ergebnisse, die weiterbringen.

Anmeldung: starting@thga.de mit dem Betreff: Lego

Die Eckdaten:

  • Dauer: 2 Stunden
  • Datum/Uhrzeit: Mittwoch, den 16.06.2021; 16:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: Online Zoom
  • Kosten (netto): Kostenfrei
  • Teilnehmerzahl: maximal 16 Personen

Vorkenntnisse:

nicht erforderlich. Aber alles, was ihr braucht, ist ein PC mit Kamera und eine Handvoll Lego-Steine. Leiht euch welche oder stöbert in den Kisten im Keller. Wenn ihr keine findet, schickt uns bitte eure Adresse und wir senden euch Lego - Steine per Post zu. Eine frühzeitige Anmeldung ist dabei wichtig. 

Die Trainerin:

Der Workshop wird von Evelyn Wolf moderiert, Spezialistin für Innovation und kreatives Problemlösen und zertifizierte LSP-Moderatorin.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Grüße

Zentrale Studienberatung der THGA