Sehr geehrte Studierende,
dieser Beitrag richtet sich an Studierende die das Labor außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen.
Beim Betreten des Digital GeoLab außerhalb von curricularen Veranstaltungen ist eine Anmeldung via Mail an dgl@thga.de verpflichtend. Sollte zukünftig auffallen dass dies nicht erfolgt ist, werden diese Personen aus dem Labor verwiesen.
Des Weiteren wurde mir berichtet, das es zu Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung der Transponderzugangsberechtigung gekommen ist. Sollten Sie den Transponder entliehen haben und das Labor nach Beendigung Ihrer Arbeit verlassen wollen, muss einer der beiden nachfolgenden Fälle eintreten:
- Es sind keine weiteren Personen im Labor. In diesem Fall schließen Sie die Türen zum Labor ab und geben Sie den Transponder an der Pforte in Gebäude 1 ab.
- Es sind weitere Personen im Labor. In diesem Fall müssen Sie den Transponder an der Pforte in Gebäude 1 auf eine weitere berechtigte Person übertragen lassen. Sollte sich keine Person finden, dann verweisen Sie alle Personen aus dem Labor.
Auf keinen Fall darf der Transponder durch Sie an eine dritte Person übergeben werden ohne diesen vorher an der Pforte übertragen zu haben.
Sollte dies zukünftig geschehen, werden die Berechtigungen der beiden Personen für die Transponderausgabe entzogen!
Die betreffenden Personen in den aktuellen Fällen werde ich noch persönlich kontaktieren.
Ich weise darauf hin, dass die Mehrzahl der Studierenden im Digital GeoLab sich an die oben aufgeführten Regeln gehalten haben und diese Ankündigung auf Grund vom Fehlverhalten Einzelner nötig geworden ist.
Sollte Ihnen fehlhaftes Verhalten im Umgang mit der Laborinfrastruktur auffallen, bitte ich Sie die entsprechenden Personen darauf hinzuweisen.
Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich unter dgl@thga.de zur Verfügung.
Glückauf
Manuel Bischof