Kurs nicht in "Meine Kurse"

Kurs nicht in "Meine Kurse"

von Tigger Dozent -
Anzahl Antworten: 1
Ich habe einen Kurs konfiguriert, befüllt und sichtbar gemacht. Er erscheint auf meinem Dashboard, aber nicht in der Navigationsleiste links.

Woran könnte das liegen?

Als Antwort auf Tigger Dozent

Re: Kurs nicht in "Meine Kurse"

von Martin Smaxwil -
Ein häufiger Grund ist das Anfangs- und/oder Enddatum des Kurses. Bitte überprüfen Sie, in den Kurseinstellungen ein Anfangs- und/oder Enddatum eingestellt ist.

Wenn das Anfangsdatum noch in der Zukunft liegt (der Kurs also noch nicht "läuft") oder das Enddatum bereits verstrichen ist (der Kurs also "vorbei" ist), gilt der Kurs nicht mehr als "laufend". Dann wird er auch nicht in der Navigationsleiste unter "Meine Kurse" angezeigt.

Das passiert gerne, wenn ein Kurs aus dem letzten Semester zurückgesetzt wird, aber die Daten nicht angepasst werden. zwinkernd

Sollte das nicht die Ursache sein, melden Sie sich gerne noch einmal.