• E-Mail

    Die THGA stellt allen Hochschulangehörigen eine E-Mail-Adresse zur Verfügung. Diese kann über ein Webmail-System oder diverse E-Mail-Clients auf beinahe allen Endgeräten abgerufen werden. Damit wichtige Informationen ankommen, ist diese E-Mail-Adresse (mit Senatsbeschluss vom 31.05.2016)

    • ein verbindlicher Kommunikationskanal. Alle Studierenden sind also verpflichtet, diese Mail-Adresse regelmäßig abzurufen.
    • in das Moodle-Profil integriert und ist nicht mehr änderbar. Alle Mails der Lernplattform (Weiterleitungen von Forenposts, Mitteilungen, Ankündigungen) werden also an diese Adresse verschickt.

    Die Nutzung des Webmail-Systems (https://webmail.thga.de) zeigt folgendes Video,

    • E-Mails allgemein (ab Min. 0:45)
    • Adressbuch (ab Min. 7:42) und
    • Einstellungen (ab Min. 10:00):