Konto gesperrt

Konto gesperrt

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1
Mein Moodle-Konto ist gesperrt. Was kann ich tun?
Als Antwort auf gelöscht

Re: Konto gesperrt

von Martin Smaxwil -
Konten werden nach Exatrikulalation innerhalb von 6 Monaten gesperrt. Wenn Sie zurückgemeldete, immatrikulierte Studierende sind, wird ein Konto gesperrt, wenn Sie zu oft in zu kurzer Zeit ein falsches Kennwort eingeben.

Studierende haben unter https://ssp.thga.de (für TH-Konten) mehrere Möglichkeiten, das Kennwort zurückzusetzen:

  1. Sie kennen das Kennwort (oder möchten Ihr Initialpasswort ändern): Geben Sie einfach das aktuelle Kennwort und ein neues Kennwort ein. Beachten Sie bitte die angegebenen Kennwortregeln.
  2. Wenn Sie unter https://meine.thga.de oder bei Studiumsbewerbung eine private E-Mail-Adresse eingetragen haben, können Sie das Kennwort auch per Mail zurücksetzen.
  3. Wenn Sie unter https://meine.thga.de oder bei Studiumsbewerbung eine private Mobilfunknummer hinterlegt haben, können Sie das Kennwort auch per SMS zurücksetzen.

Sollte alles drei nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an die Kolleg/-innen vom Rechenzentrum.

Für manuelle oder selbst registrierte Konten kann das Passwort hier zurückgesetzt werden. Dafür müssen Sie allerdings den Benutzendennamen oder die mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse kennen. Solle Ihnen beides nicht mehr einfallen, schreiben Sie mir bitte eine Mail.